12 Jahre und kein Ende...

Veröffentlicht am So., 7. Jan. 2018 20:39 Uhr
Laib und Seele
von Lydia Schmuck

Wir können es selbst manchmal nicht fassen – im März 2006 starteten wir mit unserer ersten Lebensmittelausgabe bei „Laib und Seele“ und viele unserer Mitarbeitenden der ersten Stunde sind auch heute noch mit Leib und Seele dabei! Allerdings sind die Jahre auch an uns nicht spurlos vorbeigerauscht, wir spüren unsere Knochen, Muskeln und Nerven mehr als vor 12 Jahren und alle haben Rücken. Trotz alledem – wir haben weiterhin Freude an unserem Tun und sind ins neue Jahr mit Kraft und Energie gestartet, denn es warten weitere Aufgaben auf uns! Ende des Jahres 2017 hat eine Ausgabestelle in unserer Nachbarschaft geschlossen und wir werden einen Teil der bisher von dort mit Lebensmitteln versorgten Menschen bei uns zusätzlich aufnehmen. Damit sind wir dann aber auch an unsere Kapazitätsgrenzen gekommen und wir hoffen, auch diese Herausforderung mit Leib, Laib und Seele bewerkstelligen zu können. Für die Bewohner der Tempohomes werden wir gemeinsam eine Lösung finden. Wir freuen uns auch weiterhin, wenn unsere Arbeit auf vielfältige Weise unterstützt wird und danken allen Menschen, die das bisher auch getan haben . Uns allen wünsche ich ein friedliches Jahr mit geduldigem und liebevollem Miteinander!

Bildnachweise: