Vorsicht, Umsicht, Rücksicht

Vorsicht, Umsicht, Rücksicht


# Aktuelles
Veröffentlicht von Stephan Schaar am Montag, 4. Mai 2020, 15:17 Uhr

Es wäre wieder erlaubt gewesen. Aber nicht alles, was möglich ist, ist auch nützlich. Das wußte schon unser Namensgeber, der Apostel Paulus.

Also hat der GKR beschlossen, einer neuen Empfehlung des Kirchenkreises zu folgen und - mit einer Ausnahme: Open-Air ökumenisch zu Himmelfahrt findet statt!!! - darauf zu verzichten, im Mai Gottesdienste zu feiern.

Das ist schmerzlich, ganz besonders für alle, die sich am 10. Mai von unserem langjährigen Honorarorganisten Johannes Sternagel verabschieden wollten. Das muß verschoben werden - ebenso wie die ursprünglich für den 17. Mai geplante Feier der Goldenen Konfirmation.

Wir können zurzeit noch keine neuen Termine nennen und also nur um Aufmerksamkeit bitten für deren spätere Veröffentlichung.

Dennoch bleiben beide Kirchen geöffnet für stille Andacht und Gebet:

Die Rundkirche hat am Mittwochnachmittag zwischen 17 Uhr und 19 Uhr offene Türen, und am Sonntag im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 12 Uhr. Der Kirchsaal in der Götzstr. ist Sonntags von 14 bis 16 Uhr und Donnerstags von 15 bis 17 Uhr geöffnet.