KiBiWo: Mose und das Geheimnis des brennenden Dornbusches

03
AUG

Datum Montag, 3. August 2020, 09:00 - Freitag, 7. August 2020, 15:00 Uhr
Ort Kaiserin-Augusta-Straße 23, 12103 Berlin
Mitwirkende
Elisabeth Mayer, Brenda Kramer, Rike Wiese

Kinderbibelwoche: Mose und das Geheimnis des brennenden Dornbusches

 

Liebe Kinder, Liebe Eltern- Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein! 

Wir laden ein zur gemeinsamen KiBiWo unter dem Motto: Mose und das Geheimnis des brennenden Dornbusches. 

 

Eigentlich kommt Mose aus einer hebräischen Familie, die in Ägypten schikaniert werden. Durch einen glücklichen Zufall wird er zum Adoptivsohn des Pharaos. Eines Tages spricht plötzlich eine geheimnisvolle Stimme aus einem brennenden Dornbusch zu ihm.

 „Mose, geh und führe mein Volk aus Ägypten heraus in die Freiheit. Ich bin Jahwe. Ich werde mit dir sein.“ Das Geheimnis des brennenden Dornbuschs ist der Beginn einer aufregenden und spannenden Befreiungsgeschichte, die wir gemeinsam erforschen wollen.

 

Vom 3. bis zum 7. August 2020 in der Zeit von jeweils 9 bis 12 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus Kaiserin- August- Straße 23, 12103 Berlin. Wir starten mit einer Andacht für Kinder, wollen dann Spielen, Toben, Basteln, Singen und vieles mehr machen, das Spaß macht. Am 9. August 2020 wollen wir um 11 Uhr in der Glaubenskirche in einem Gottesdienst davon berichten, was wir alles so Spannendes in dieser Woche erlebt haben.

 Weitere Informationen gibt es bei Elisabeth Mayer, Brenda Kramer und Rike Wiese. Anmeldungen findet ihr an den Pinnwänden in den Gemeinden oder wenn ihr diesem Link folgt. Sendet die Anmeldungen bitte bis zum 27. Juli 2020 an Brenda Kramer (info@cafe-albrecht.de) oder Rike Wiese (friederike.wiese@rundkirche.de). 

Bildnachweise: