Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderbibelwoche: Weißt Du wo der Himmel ist?

AUG
05

Kinderbibelwoche: Weißt Du wo der Himmel ist?


Datum Donnerstag, 5. August 2021, 09:00 - 12:00 Uhr
Standort Friedrich-Franz-Straße 9, 12103 Berlin
Mitwirkende
Pfarrerin Mayer, Pfarrer Köppen, Diakonin Rike, Kantorin Judith Wolf, Barbara Danielowski
Kinderbibelwoche: Weißt Du wo der Himmel ist?

Weißt Du wo der Himmel ist?

 

Jesus erzählte den Menschen vom Reich Gottes, vom „Himmelreich“. Ja aber wo soll das sein? Ist das Himmelreich da oben bei den Wolken, wo die Vögel fliegen und die Sonne scheint? Wie groß ist das Reich Gottes eigentlich und wer lebt dort? In der diesjährigen Kinderbibelwoche, die wie üblich in der letzten Sommerferienwoche stattfinden wird, werden wir über und unter den Wolken nach dem Reich Gottes suchen und uns ansehen, sowie anhören, was Jesus für Antworten auf diese Fragen hat. Denn Jesus hat ziemlich schlaue Geschichten erzählt, die vom Reich Gottes handeln und, die uns zeigen wie wunderbar der Himmel aussehen kann. 

Die KiBiWo findet im Gemeindegarten der Gemeinde Alt- Tempelhof und Michael in der Friedrich-Franz-Str. statt. Am Sonntag feiern wir dann in der Glaubenskirche Familiengottesdienst. Es wird also wieder einmal ziemlich spannend werden für interessierte Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Die Anmeldung findet ihr hier:  

Anmeldung KiBiWo 2021


Bitte sende die ausgefüllte Anmeldung an Rike (friederike.wiese@rundkirche.de) oder an unseren Briefkasten am Gemeindehaus Badener Ring 23.

 

Allerdings müssen wir uns alle auch darauf einstellen, dass es Anfang August noch Corona geben wird. Wir bemühen uns um möglichst viel Sicherheit und haben ein erprobtes Hygienekonzept. Deswegen wird die Teilnehmendenzahl wie im letzten Jahr auf 30 Kinder beschränkt bleiben, so dass ein sicheres Spielen, Erzählen und Basteln möglich sein wird. Ebenfalls empfehlen wir und bitten darum zu Beginn der Zeit und best möglichst auch unter der Woche einen aktuellen negativen Corona-Test des Kindes vorzuzeigen. 


Als Regionales Angebot von den Gemeinden Alt-Tempelhof und Michael und der Paulus- Kirchengemeinde Tempelhof freuen sich Pfarrerin Mayer, Pfarrer Köppen, Diakonin Rike, Barbara Danielowski und ein wunderbares Team auf Euch alle. Bleibt gesund und behütet mit besten Grüßen Brenda Kramer Gemeindepädagogin